• Jobs Job bei Sparkassenverband Rheinland-Pfalz

Associate in der Wirtschaftsprüfung / Verbandsprüfer (m/w/d)

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz

Mainz, 55116

Altstadt

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist in Rheinland-Pfalz die größte kreditwirtschaftliche Gruppe, für die unser Verband wichtige Dienstleistungs-, Beratungs- und Prüfungsaufgaben wahrnimmt. Unsere 162 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich gegenüber den 20 Mitgliedssparkassen zu Kompetenz, Qualität und Leistung verpflichtet. Der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz sucht für den Außendienst der Prüfungsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre qualifizierte Unterstützung in Vollzeit. Associate in der Wirtschaftsprüfung Assistent oder Senior oder Verbandsprüfer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen, Kreditprüfungen, Risikomanagementprüfungen, Prüfungen des Wertpapierdienstleistungs- und Depotgeschäfts sowie von Sonderprüfungen bei unseren Mitgliedssparkassen und ihren Tochtergesellschaften. Ihre Qualifikation: Sparkassenfachprüfung, Lehrinstitutsabschluss, Diplom als Sparkassen- bzw. Bankbetriebswirt oder wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Examen (ggf. auc in Wirtschaftsinformatik) sowie möglichst praktische Erfahrungen im Bank-/Sparkassenwesen, insbesondere im Kreditgeschäft, im Rechnungswesen/Controlling oder in der Innenrevision.

Durch die unmittelbare Mitwirkung in unterschiedlichen Prüfungsteams und den Besuch der Verbandsprüferlehrgänge erhalten Sie die Möglichkeit, je nach Vorqualifikation und Eintrittszeitpunkt innerhalb von zwei bis drei Jahren das Verbandsprüferexamen abzulegen. Bei entsprechender Eignung unterstützen wir Sie gerne bei der Ablegung des weiterführenden Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamens. Die vielseitige Prüfungstätigkeit gewährt einen umfassenden Einblick in alle Geschäftsbereiche sowie in die Unternehmens- und Risikosteuerung der Sparkassen, vermittelt wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen und stellt daher eine gute Basis für Ihre berufliche Weiterentwicklung in der Prüfungsstelle bzw. in leitenden Positionen der Sparkassenorganisation dar. Kenntnisse in den gängigen Office Anwendungen setzen wir voraus. Eine systematische, analytische Arbeitsweise, Teamgeist, Initiative sowie die ständige Bereitschaft zu Leistung und Weiterbildung sollten Sie ebenfalls mitbringen. Unsere Leistungen: Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich gewähren wir eine Reihe sonstiger sozialer Leistungen, die im öffentlichen Dienst und in der Kreditwirtschaft üblich sind, sowie die Möglichkeit der Nutzung einer Homeoffice Regelung. Der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz ist für seine familienorientierte Personalpolitik ausgezeichnet nach dem Audit Beruf und Familie. Bewerbung: Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Für Rückfragen steht Ihnen seitens der Prüfungsstellenleitung, Herr Wirtschaftsprüfer Markus Roth (Telefon: 06131/145-350), gerne zur Verfügung. Informationen zum Sparkassenverband Rheinlandus.

Eine systematische, analytische Arbeitsweise, Teamgeist, Initiative sowie die ständige Bereitschaft zu Leistung und Weiterbildung sollten Sie ebenfalls mitbringen. Unsere Leistungen: Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich gewähren wir eine Reihe sonstiger sozialer Leistungen, die im öffentlichen Dienst und in der Kreditwirtschaft üblich sind, sowie die Möglichkeit der Nutzung einer Homeoffice Regelung. Der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz ist für seine familienorientierte Personalpolitik ausgezeichnet nach dem Audit Beruf und Familie. Bewerbung: Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Für Rückfragen steht Ihnen seitens der Prüfungsstellenleitung, Herr Wirtschaftsprüfer Markus Roth (Telefon: 06131/145-350), gerne zur Verfügung. Informationen zum Sparkassenverband Rheinland-Pfalz finden Sie unter ,,www.sv-rlp.de". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des für Sie möglichen Eintrittstermins die üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisabschriften) zu. Ihre Bewerbung können Sie uns per E-Mail an: karriere[AT]sv-rlp.de zukommen lassen. Sparkassenverband Rheinland-Pfalz Körperschaft des öffentlichen Rechts Herrn Christian Uhl 55116 Mainz, Vordere Synagogenstraße 2 55028 Mainz, Postfach 38 69

Associate in der Wirtschaftsprüfung / Verbandsprüfer (m/w/d)
   Sparkassenverband Rheinland-Pfalz (Altstadt)

Prüfungsassistent/in (oder examinierte/r Verbandsprüfer/in)
   Sparkassenverband Rheinland-Pfalz (Budenheim)

Prüfungsassistent/in oder Prüfungsassistent/in
   Sparkassenverband Rheinland-Pfalz (Budenheim)

Tierschutzbeauftragter (all genders) (m/w/d)
   AbbVie Deutschland GmbH und Co. KG (Ludwigshafen am Rhein)

Sachgebietsleitung Allgemeiner Sozialer Dienst (w/m/d)
   Stadt Norderstedt (Norderstedt)

Vertriebsassistenz (m/w/d) Export
   JERMI Käsewerk GmbH (Laupheim)